RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page